top of page

Lisa Rigendingers RAPPEL DU VIDE

Aktualisiert: 12. Feb. 2019



Galerie am Platz heisst die schöne, kleine Galerie in der malerischen Altstadt von Eglisau, wo Lisa Rigendinger zur Zeit ausstellt. Abstrakte Acryl- und Oelbilder, eher kleinformatig, mit z.T. poetischen Titeln wie «Poems to the Ice» oder «Von fern die Schüsse der Jäger». Die Bilder sind mehrschichtig, man kann sich in sie hineinsehen. Farben, Striche, Formen eröffnen sich immer reicher beim Schauen. Mir scheint man spürt den Werken an, dass sie in einem längeren Prozess entstehen und werden, sich wohl auch mehrfach verändern – mit einer Erinnerung an die Leere?

Und: Diese kleine Eglisauer Galerie macht mit den Öffnungszeiten vor, wie es auch in den grossen Häusern sein müsste, nämlich täglich von 9 – 21 Uhr!




bottom of page